Erstes ONLINE Bremen Global Championship mit Unterstützung von BanSenSuk erfolgreich abgeschlossen

Bremen Global Championship – eine Veranstaltung für Bremer Schüler*innen zur Sensibilisierung im Bereich Globales Lernen, Denken und Entwicklung – wurde in 2020 unter dem Motto „Du zählst: Deine Rechte für eine intakte Umwelt“ organisiert. Die Auftakt Veranstaltung Anfang März konnte noch real stattfinden. Alle weiteren Aktivitäten wurden dann in diesem durch COVID-19 geprägten Jahr auf ein online Format umgestellt.

Trotz dieser schwierigen Bedingungen waren die Online-Challenges von Juni bis Oktober 2020 anregend und sehr erfolgreich. Zwei Bewegungswettbewerbe – Ball beherrschen und Tanz – und drei inhaltliche Aufgaben – Geschichten reih-um erzählen, Kinderrechte und thematischer Beitrag zum Motto und ausgewähltem Land – wurden von den Schüler*innen aus 14 verschiedenen Schulklassen interaktiv bearbeitet und in Video und Online Formaten eingereicht.

Wir gratulieren allen Siegern, aber auch allen anderen Teilnehmenden für das Engagement in diesem besonderen Jahr!

Mehr Informationen unter: https://www.bremen-global.de/

BanSenSuk e.V. freut sich auch im Jahr 2021, ob virtuell oder wieder Face-to-Face, die Veranstaltung unter dem Motto „Klima for Future aktiv mit zu veranstalten.