TEDx Kassel 2020 – We brought Tales to Life…

Seit Oktober 2019 plante BanSenSuk e.V.  gemeinsam mit moving school e.V. – im Rahmen aufeinander folgender Lehrveranstaltungen an der Universität Kassel –  die 2. TEDx Kassel Konferenz unter dem Motto

„Social and Cultural Entrepreneurship – Bring Tales to Life”.

Die Veranstaltung fand am 24. und 25. Oktober 2020 in einem Hybrid-Format statt – teils online über Livestream und teils real mit begrenzter Teilnehmerzahl in der Neuen Denkerei in Kassel. Dieser technische Spagat konnte durch eine sehr intensive Vorbereitung und Begleitung mit einem hochmotivierten Studierendenteam gemeistert werden.

Die Veranstaltung war ein großer Erfolg mit mehr als 200 online und knapp 50 (erlaubten) Teilnehmenden vor Ort. Neben 13 nationalen und internationalen Sprecher*innen, wurden sechs verschiedene thematische Workshops, ein Start-Up Pitch für innovative lokale Geschäftsideen, eine Podiumsdiskussion, ein Jam Slam und Yoga/Meditation Sessions angeboten.

Alle Talks und mehr Information unter: http://tedxkassel.com/

Wir freuen uns auf eine Fortsetzung in 2021.